Du kennst das sicher: Beim Autofahren hat dir ein Auto die Vorfahrt genommen und du wünschst ihm, dass ihm etwas Schlechtes widerfährt. Doch dieser kleine Rachegedanke ist sicher schnell vergessen, während es ganz andere Gründe für Rache gibt, die einen kaum mehr klar denken lassen. Dein Partner hat dich betrogen, belogen oder verletzt und du entwickelst Rachegelüste und detaillierte Rachefantasien. Du malst Dir genau aus, wie Deine Vergeltung aussehen wird. Das ist keine Seltenheit. Jede Person erlebt Verletzungen oder ungerechte Behandlungen, die zu Rachegedanken führen.

Wenn einem eine Person extrem wehgetan hat, dann ist Rache eine Form der Gerechtigkeit und kann sich super anfühlen. Wir merken oft schon bei der Planung, wie es unseren Auftraggebern besser geht und sie ihr Lachen wiedergewinnen. Wenn Sie dann von uns hören, wie der Plan aufgegangen ist, dann fühlen sie eine große Erleichterung.

Wieso ist es so befriedigend, Rache zu verüben? Welche Möglichkeiten der Vergeltung gibt es und welche positiven Auswirkungen hat Vergeltung auf das Selbstbefinden? Genau darauf möchten wir hier im Detail eingehen.

Auftraggeberin Racheagentur.

Auf dem Bild sehen Sie eine Auftraggeberin unserer Agentur im Bremer Büro im Interview mit einem TV Sender.

Rachefantasien - wer kennt es nicht?

Jede menschliche Emotion hat eine dunkle Seite und eine, die durch Rache ausgedrückt werden kann. Rache ist ein Akt der Vergeltung, sich zu nehmen, was jemand anderem gehört, ohne ihn tatsächlich in irgendeiner Weise zu verletzen. Es kann süß sein oder es kann kalt und berechnet sein, aber es hat immer einen Zweck. Alle unserer Methoden sind natürlich legal, doch extrem wirkungsvoll.

Rache ist eine starke Emotion, die zum Guten oder zum Schlechten eingesetzt werden kann. Manchmal kann es das Ergebnis eines Kampfes um die Kontrolle oder eines Racheakts sein, um sich selbst oder jemand anderen zu schützen. Es kann jedoch auch destruktiv sein und von jemandem genommen werden, der sie auf irgendeine Weise verletzt hat. Rachegelüste ist etwas, das jeder kennt, und es gibt nur wenig bekannte Wege, damit umzugehen.

Der Drang nach Rache ist etwas, wonach sich die meisten Menschen sehnen. Viele Menschen glauben, dass Rachefantasien etwas ist, was nur bei kaltblütigen Morden vorkommt. Rache kann jedoch auch bestehen, wenn jemand unter einem persönlichen Groll leidet oder wenn er das Gefühl hat, dass ihm jemand auf irgendeine Weise Unrecht getan hat. Rache kann etwas sein, das wir in uns tragen, oder etwas, das wir an anderen auslassen.

Es ist eine Möglichkeit, jemanden für das bezahlen zu lassen, was er getan hat.

Wir reden hier weder von Verbitterung und posttraumatische Verbitterungsstörung, noch vom PSD Syndrom, ptbs icd-10 oder Diagnose F43 1, dem Code für Belastungsstörungen. Unsere Form der Rache hat nichts mit depressiver Konfliktreaktion zu tun. Bei unserer Racheagentur geht es darum, wirklich bösen Menschen das Handwerk zu legen und sich mit einem ordentlichen Schuss vor dem Bug zur Wehr zu setzen.

Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, kann er wütend werden und sich rächen wollen. Rache ist in einer solchen Situation eine natürliche Reaktion.

Rachegedanken sind allgegenwärtig. Egal wie oft dir Unrecht getan wurde, egal wie sehr du die Person verachtest, die es getan hat, der Wunsch nach Vergeltung ist immer da. Es ist ein Teil von uns, ein Teil unserer DNA. Rache kann hilfreich oder schädlich sein, je nachdem, gegen wen du dich rächst und warum du es tust. Manche Menschen nutzen Rache, um sich besser zu fühlen; Sie sehen es als eine Möglichkeit, das zurückzuholen, was ihnen genommen wurde.

Was machen unerfüllte Rachegefühle mit uns?

Wenn wir ungelöste Rachegefühle haben, können unsere Emotionen stark und schädlich werden. Diese Gefühle können uns dazu bringen, auf eine Weise zu handeln, die uns selbst und anderen schadet.

Wenn ein böser Mensch, ein Narzisst oder ein Betrüger ungeschoren davonkommt, empfinden Menschen mit einem Gerechtigkeitssinn ein Gefühl der Ohnmacht und Wut. Genau dort hilft unser Racheprofi und sorgt für ein Gleichgewicht.

Rachegefühle können oft zu negativen Gedanken und Verhaltensweisen führen, wenn sie zu lange anhalten und nicht befriedigt werden. Diese Gedanken und Verhaltensweisen können unser Leben stören und zu mehr Problemen und Stress führen.

Sie bewirken, dass wir uns unzufrieden, wütend und frustriert fühlen. Als Racheagentur verschaffen wir diesen Gefühlen ein Ventil.

Rachefantasien und Rachegelüste in die Tat umsetzen.

Unerfüllte Rachegefühle neigen dazu, dass wir nachtragend, wütend und sogar gewalttätig gegenüber Unschuldigen werden. Lassen Sie es nicht wo weit kommen und lassen sie uns einen passenden Vergeltungsschlag besprechen.

Es kann uns auch das Gefühl geben, dass wir nichts wert sind oder dass unsere Gefühle nicht wichtig sind. Rache kann dazu führen, dass wir uns überwältigt fühlen, als ob wir zu sehr damit beschäftigt wären, uns um unsere eigenen Probleme zu kümmern, um uns um die anderer Sorgen zu machen.

Unerfüllte Rachegefühle können zu negativen Emotionen wie Wut, Traurigkeit und Schuld führen. Diese Emotionen können uns davon abhalten, unsere Ziele zu erreichen oder uns glücklich zu fühlen.

Wenn wir ungelöste Rachegefühle haben, können sie viele negative Folgen für uns haben. Diese Folgen können das Erleben von mentalem und emotionalem Stress, das Treffen schlechter Entscheidungen und sogar die Abhängigkeit von Revenge umfassen.

Laut einigen Forschern können unerfüllte Rachegefühle zu Angstzuständen und Depressionen führen.

Diese Gefühle können es uns schwer machen, unsere vergangenen Erfahrungen hinter uns zu lassen und birgt die Gefahr diejenigen zu verletzen, die uns wichtig sind.

Es kann auch dazu führen, dass wir uns von denen, die wir lieben, distanzieren, was dazu führt, dass wir uns immer mehr zurückziehen, Kontakte abbrechen und unser soziales Netzwerk verlieren.

Schlechte Menschen am Gesicht erkennen

Leider kann man den Charakter eines Menschen sicher nicht am Gesicht erkennen und würde vielen guten Frauen und Männern unrecht tun. Denn in unserer 23jährigen Erfahrung können wir sagen, dass die Täter oft gebildet, intelligent, wortgewandt sind und ein sehr gutes Auftreten haben können.

Rachegelüste - Warum Vergeltung so gut tut. Die Racheagentur setzt Rachefantasien und Rachegelüste in die Tat um.